Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Woody Allen

Woody Allen

Anzeige

Alle Artikel zu Woody Allen

Woody Allen hat Amazon auf 68 Millionen Dollar wegen Vertragsbruchs verklagt – nun haben sich der Regisseur und der Streamingriese außergerichtlich geeinigt.

10.11.2019

Eine Hotelsuite unweit der Champs-Élysées. Ein schmächtiger Mann mit Hornbrille biegt um die Ecke und geht beinahe verloren auf dem Sofa: Woody Allen spricht über sein geliebtes New York, das Ende der Menschheit – und auch über die #MeToo-Vorwürfe gegen ihn.

25.10.2019

Regisseur Woody Allen erklärt sich in einem Interview zu einer Art Vorreiter: “Ich habe alles getan, was die MeToo-Bewegung gerne erreichen würde.” Das sehen einige wohl anders.

09.09.2019

Seit Jahrzehnten erhebt Dylan Farrow schwere Vorwürfe gegen ihren Adoptivvater Woody Allen. Nachdem sich Scarlett Johansson nun hinter den Regisseur gestellt hat, antwortet Farrow - und zwar zutiefst sarkastisch.

06.09.2019

Woody Allen wurde im Zuge der “MeToo”-Bewegung Missbrauch vorgeworfen - von seiner Adoptivtochter. Während einige Schauspielerinnen sich von dem Regisseur distanzierten, unterstützt Scarlett Johansson ihn.

05.09.2019

Im Juli sollen die Dreharbeiten zu Woody Allens noch unbetiteltem 51. Spielfilm losgehen – und Christoph Waltz soll ebenfalls mit am Set sein. Andere Schauspieler gehen aufgrund der Missbrauchsvorwürfe auf Distanz zum umstrittenen Regisseur.

05.06.2019

Eine erlesene Schönheit. Elvis Costello ist auf „Look now“ (erscheint am 12. Oktober) zu reif für Rock’n’Roll. Einfühlsame Liebesendzeit- und Liebeslieder von dem Soulmann mit der Schlitterstimme.

11.10.2018

Die Adoptivtochter von Woody Allen, Dylan Farrow, behauptet, als Siebenjährige von dem Hollywoodstar missbraucht worden zu sein. Jetzt meldet sich Allens Ehefrau zu Wort.

17.09.2018

Von Rooney Mara als unbeirrbare Apostelin Maria Magdalena bis zu Guillermo del Toros märchenhaftem “Pans Labyrinth“, von Klassikern von Billy Wilder und Stanley Kubrick bis zu Riesenrobotern, die gegen Alienmonster kämpfen, und von einem misslungenen Nina Simone-Biopic bis zu Aaron Sorkins Regiedebüt: die Filmtipps von Matthias Halbig.

02.09.2018

Daniel Day-Lewis’ letzter Film über einen Schneidermeister zwischen Kunst und Perfektionswahn, Woody Allens bitterstes Werk seit Langem über zerbrechende Träume zwischen Riesenrädern, und umwerfend komisches Chaos hinter den Kulissen einer Hochzeit: die Filmtipps von Stefan Stosch.

15.06.2018

Vor der Verleihung des wichtigsten Filmpreises wird deutlich, wie sehr die Missbrauchsdebatte Hollywood erschüttert hat. Kaim jemand redet noch über etwas anderes. Der Gang über den roten Teppich vor dem Dolby Theatre am Sonntagabend kommt einem politischen Akt gleich.

02.03.2018
Promi-Talk

Interview mit Dieter Kosslick - Freuen Sie sich auf den roten Teppich?

Der Berlinale-Direktor ­Dieter Kosslick will am liebsten nur das nächste Filmfestival anpreisen, aber seit Monaten muss er sich gegen Kritik an seiner Amtsführung wehren. Das nervt ihn. Im Gespräch mit Stefan Stosch erzählt er, warum er sich dennoch auf die Berlinale freut.

02.02.2018
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Woody Allen