Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Woody Allen

Woody Allen

Alle Artikel zu Woody Allen

Im Juli sollen die Dreharbeiten zu Woody Allens noch unbetiteltem 51. Spielfilm losgehen – und Christoph Waltz soll ebenfalls mit am Set sein. Andere Schauspieler gehen aufgrund der Missbrauchsvorwürfe auf Distanz zum umstrittenen Regisseur.

05.06.2019

Eine erlesene Schönheit. Elvis Costello ist auf „Look now“ (erscheint am 12. Oktober) zu reif für Rock’n’Roll. Einfühlsame Liebesendzeit- und Liebeslieder von dem Soulmann mit der Schlitterstimme.

11.10.2018

Die Adoptivtochter von Woody Allen, Dylan Farrow, behauptet, als Siebenjährige von dem Hollywoodstar missbraucht worden zu sein. Jetzt meldet sich Allens Ehefrau zu Wort.

17.09.2018

Von Rooney Mara als unbeirrbare Apostelin Maria Magdalena bis zu Guillermo del Toros märchenhaftem “Pans Labyrinth“, von Klassikern von Billy Wilder und Stanley Kubrick bis zu Riesenrobotern, die gegen Alienmonster kämpfen, und von einem misslungenen Nina Simone-Biopic bis zu Aaron Sorkins Regiedebüt: die Filmtipps von Matthias Halbig.

02.09.2018

Daniel Day-Lewis’ letzter Film über einen Schneidermeister zwischen Kunst und Perfektionswahn, Woody Allens bitterstes Werk seit Langem über zerbrechende Träume zwischen Riesenrädern, und umwerfend komisches Chaos hinter den Kulissen einer Hochzeit: die Filmtipps von Stefan Stosch.

15.06.2018

Vor der Verleihung des wichtigsten Filmpreises wird deutlich, wie sehr die Missbrauchsdebatte Hollywood erschüttert hat. Kaim jemand redet noch über etwas anderes. Der Gang über den roten Teppich vor dem Dolby Theatre am Sonntagabend kommt einem politischen Akt gleich.

02.03.2018
Promi-Talk

Interview mit Dieter Kosslick - Freuen Sie sich auf den roten Teppich?

Der Berlinale-Direktor ­Dieter Kosslick will am liebsten nur das nächste Filmfestival anpreisen, aber seit Monaten muss er sich gegen Kritik an seiner Amtsführung wehren. Das nervt ihn. Im Gespräch mit Stefan Stosch erzählt er, warum er sich dennoch auf die Berlinale freut.

02.02.2018

Die „MeToo“-Debatte beschäftigt die kommende Berlinale: „Eine Komödie, in der der Chef die Sekretärin bedrängt, hatte keine Chance bei unserer Filmauswahl“, sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

02.02.2018

Bittere Geschichte mit Schwächen: Eine brillante Kate Winslet rettet Woody Allens „Wonder Wheel“ (Kinostart: 11. Januar)

11.01.2018

Das Aktion-Abenteuer „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“, der rasante Zug-Thriller „The Commuter“ und „Wonder Wheel“ sind die Kinostarts in dieser Woche in der Region Göttingen. Mit dabei: eine brillante Kate Winslet.

10.01.2018
Sehen

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Luke Cage“ und mehr DVD-Tipps

Von einsilbigen Superhelden wider Willen, über sitzengelassene Seventysomethings, einem Terminator in neuer Bild- und Soundbrillanz, Bruno Ganz als SED-Bonzen und den weiblichen Gegenparts zu Woody Allens New York-Neurotikern: Die Film- und Serientipps von Matthias Halbig.

05.01.2018

Star-Regisseur Woody Allen nimmt Stellung zur Affäre Weinstein. In einem Interview mit der BBC äußerte der 81-Jährige Mitgefühl für die Opfer, warnte aber auch seine Hollywood-Kollegen vor einer „Hexenjagd“.

16.10.2017
1 2 3 4 5

Bilder zu: Woody Allen