Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema Leineweber-Sechseck

Leineweber-Sechseck

Anzeige

Alle Artikel zu Leineweber-Sechseck

260 000 Euro sollen in die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Hevensen und Wolbrechtshausen kosten. Es soll das kulturelle Zentrum des „Leineweber Sechsecks“ werden, einer interkommunalen Kooperation von sechs Dörfern.

26.07.2020

Neun Landwirte und Akteure der Dorfentwicklung „Leineweber Sechseck“ haben das Modellprojekt „KlimaAllianz Dorfentwicklung und Landwirtschaft“ regional gestartet. Bis zu 15 Betriebe können durch kostenlose Beratung ihre Klimabilanz verbessern.

05.12.2019

Renaturierung im Espoldetal, Umgestaltung der Ortsmitte Parensen, neue Fenster im Dorfgemeinschaftshaus Hevensen/Wollbrechtshausen: Die weitere Entwicklung im Leineweber-Sechseck ist Thema im Bauausschuss der Gemeinde Nörten-Hardenberg.

17.08.2019
Northeim

Dorfentwicklung und traditionelles Handwerk in Lutterhausen - Himmelfahrtsfest mit Leinewebern in Lutterhausen

Himmelfahrt wird in Lutterhausen gefeiert: In diesem Jahr wurde die Feier erstmals gemeinsam mit den sechs Dörfern der „Dorfregion Leineweber Sechseck“ ausgerichtet.

30.05.2019

Am Himmelfahrtstag gibt es in der Region erneut zahlreiche Veranstaltungen. Von Gottesdiensten bis Konzerten dürfte für jeden etwas dabei sein.

29.05.2019

Weil er nicht mehr in Lütgenrode wohnt, muss er sein Amt abgeben: Sam Ledderhose tritt zurück, der neue Ortsbürgermeister wird am Dienstag, 23. April, gewählt.

21.04.2019

45 Projekte sollen in der Dorfregion Leineweber-Sechseck umgesetzt werden. Einen entsprechenden Plan haben die Räte der Stadt Hardegsen und des Fleckens Nörten-Hardenberg beschlossen.

14.12.2018

Die Dorfentwicklung im Leineweber-Sechseck ist nach Angaben der Organisatoren mit einer breiten Beteiligung gestartet. Für Montag ist eine weitere öffentliche Veranstaltung in Lutterhausen geplant.

29.05.2018

Während einer Ideenwerkstatt haben die Einwohner aus Lütgenrode, Hevensen und Wolbrechtshausen die Gelegenheit, sich an der Gestaltung ihrer Orte zu beteiligen. Sie sind als Teil des „Leineweber Sechsecks“ in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen worden.

27.04.2018
Northeim

Arbeitskreis tagt in Hevensen - Dorfentwicklung im Leineweber Sechseck

Die Dorfentwicklung im Leineweber Sechseck ist seit Beginn des Jahres mit einer breiten Beteiligung gestartet. Der nächste öffentliche Arbeitskreis „Maßnahmen“ ist für Dienstag, 17. April, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hevensen-Wolbrechtshausen terminiert.

10.04.2018
1 2