Hund bei Unfall in Leinefelde getötet – Golffahrer flieht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FAJHAQCIUJBDRJEZIBCVZF4Z2Q.jpg)
Die Polizei ist auf der Suche nach einem Golffahrer mit Eichsfelder Kennzeichen, der einen Hund in Leinefelde überfahren haben soll.
© Quelle: Bundespolizei
Leinefelde. Bei einem Verkehrsunfall in Leinefelde ist am späten Dienstagnachmittag ein Hund getötet worden. Der Unfallfahrer floh, ohne sich um das Tier zu kümmern. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 17.25 Uhr auf der Goethestraße in Leinefelde: Ein nicht angeleinter Hund lief auf die Straße, wo er von einem VW Golf erfasst wurde. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Der Fahrer des Autos mit „EIC“-Kennzeichen fuhr weiter, ohne sich um das Tier zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter Telefon 03606/6510 entgegen.
GT/ET