Jugendlicher Exhibitionist in Sondershausen? Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SFS7XWSVSUWCLGBSBWNJQ5BZXA.jpg)
Die Polizei geht in den beiden Fällen vom selben Täter aus.
© Quelle: Archiv
Sondershausen. Im Stadtgebiet von Sondershausen soll sich ein Mann am Mittwoch und Donnerstag exhibitionistisch verhalten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen – und sucht jetzt Zeugen der Vorfälle.
Der Täter soll am Mittwoch gegen 10.55 Uhr auf einem Elektroroller auf dem Radweg in der Kurt-Lindner-Straße gefahren sein. Dort spielten zwei achtjährige Mädchen. Der Mann setzte sich in ihre Nähe und „manipulierte an seinem Geschlechtsteil“, heißt es in der Mitteilung. Die Kinder sollen sofort nach Hause gerannt sein, die Eltern erstatteten Anzeige. Am Donnerstag meldeten sich Zeugen, die einen jungen Mann auf dem Radweg zum Abzweig Bergbad sitzen gesehen haben, der sich ebenfalls unsittlich berührte.
Täterbeschreibung liegt vor
Die Polizei geht in den beiden Fällen vom selben Täter aus. Dieser soll etwa 14 bis 16 Jahre alt sein, 1,60 bis 1,70 Meter groß sein und rote, lockige Haare haben. An beiden Tagen war er mit einem Elektroroller unterwegs und trug Kopfhörer.
Wer kann Angaben zum Gesuchten machen? Wem ist ein jugendlicher E-Roller-Fahrer mit der geschilderten Beschreibung im Stadtgebiet aufgefallen oder wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 0 36 32/ 66 10. Insbesondere bittet die Polizei eine Frau darum, sich erneut zu melden. Sie hatte am Donnerstag den Hinweis gegeben.
Von Lea Lang