Für mehr Verkehrssicherheit sollen zwei Bedarfsampeln in Erbsen und in Lödingsen sorgen. Die Kosten trägt zu 100 Prozent die Gemeinde, obwohl es sich um eine Landesstraße handelt.
Erbsen.Zwei Wünsche aus der Bevölkerung sind im Flecken Adelebsen erfüllt worden. In Erbsen und in Lödingsen hatten Anwohner per Plattform Crossiety dafür votiert, dass Ampeln das Überqueren der L 554 sicherer machen sollen, vor allem für Kinder auf dem Schulweg. Der Rat Adelebsen hatte vor der Kommunalwahl einem Bürgeretat zugestimmt. Das nach und nach vom neuen Gemeinderat aufgestockte Geld soll konkret für Bürgerwünsche verwendet werden. Das ist jetzt bei einem Projekt geschehen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.