Eine Feuerwehr mit Tradition: Die Bovender Brandbekämpfer gibt es seit 1885. Und noch heute wissen sie, was sie an ihrem Ort haben – und umgekehrt wissen die Einwohner, was sie an ihrer Feuerwehr haben.
Bovenden.Die Ortsfeuerwehr Bovenden ist viel beschäftigt: Etwa 100 Einsätze nehmen die 47 Mitglieder der Wehr pro Jahr in Angriff. 2022 waren es bis Anfang November bereits 87, darunter ein besonders schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B3 in Bovenden. „Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass aus einem der Pkw sogar der Motorblock herausgerissen wurde“, erinnert sich Einsatzleiter André Siebert, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bovenden. Auch ein Saunabrand in einem Wohnhaus, der sich zu einem mittelgroßen Brand entwickelte, ist Siebert aus 2022 in Erinnerung geblieben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.