Grundschule Drammetal

Tanz-Projektwoche bringt Schwung in den Unterricht

Schüler der Grundschule Drammetal.

Schüler der Grundschule Drammetal.

Drammetal. “Der Applaus war einfach super“, waren sich die Schüler nach der Aufführung einig. Vor dieser hatten sie zwar noch mit Lampenfieber zu kämpfen, aber der Auftritt vor Eltern und Großeltern entschädigte sie dafür. „Wir waren total stolz und glücklich!“ schreiben G. Greune und A. Müller aus der dritten Klasse.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Woche lang hatten sie sich vorbereitet, angeleitet von Tanzlehrern der Tanzschule Krebs. Die Erstklässler probten einer Pressemitteilung zufolge den Schlumpfine-Song, die Zweitklässler den Solo-Clap-Snap, die Drittklässler „komm mit mir auf die Copacabana“ und die Viertklässler übten Jumpstyle. Außerdem studierten alle Schüler gemeinsam einen Tanz zum Fußball-WM-Song „Colors“ ein.

Von Christoph Höland

Mehr aus Dransfeld

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen