Nach Informationen aus dem Umfeld der Duderstädter Berufsschule ist dort ein Corona-Fall aufgetreten. Schulleitung und Schulträger wollen sich dazu nicht äußern.
Duderstadt. An den Berufsbildenden Schulen in Duderstadt ist ein Corona-Fall aufgetreten. Nach Tageblatt-Informationen hat sich offenbar ein Schüler oder eine Schülerin mit dem Virus infiziert. Über den internen Messenger-Verteiler der Schule wurden Schüler und Eltern am Dienstag darüber informiert. „An unserer Schule ist ein Corona-Fall aufgetreten“, heißt es dort: „Die Klasse und die betroffenen Lehrkräfte, die in direktem Kontakt mit der positiv getesteten Person standen, wurden bereits vom Gesundheitsamt informiert.“
Sowohl die Schulleitung als auch der Landkreis Göttingen als Schulträger hüllen sich in Schweigen. Auf der Homepage der Schule wird lediglich auf die allgemeinen Verhaltensregeln beim Auftreten von Erkältungssymptomen hingewiesen. Schulleiterin Sabine Freese verweist auf die Kreisverwaltung, deren Sprecher Ulrich Lottmann den Corona-Fall nicht bestätigen will. Auch der Sprecher der Göttinger Stadtverwaltung, der Kontakt zum Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen hält, verweist auf den Schulträger.