Gelungene Premiere beim Dorfpicknick in Gerblingerode
Gelungene Premiere: In Gerblingerode trafen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Dorfpicknick in und rund um die Mehrzweckhalle. Hier plaudern Janine Möller (l.) und Kathleen Wortmann mit Julia und Pascal, die im Mai erst nach Gerblingerode gezogen sind.
Wie aus einer Idee eine gelungene Veranstaltung hervorgehen kann, hat sich am Sonntag in der Duderstädter Ortschaft Gerblingerode gezeigt. Fast 200 Einwohner sind zum Picknick am Dorfgemeinschaftshaus gekommen.
Gerblingerode."Mit.Von.Für.In.Gerblingerode" – unter diesem Motto hatten Vertreterinnen und Vertreter der Elterninitiative "KuLtKiDz" und des Ortsrates Gerblingerode zusammen mit dem Familienzentrum Mobil der Caritas Südniedersachsen bei den Einwohnerinnen und Einwohnern der Ortschaft nach deren Wünschen und Ideen gefragt. Daraus entstanden ist als erste Veranstaltung das gemeinsame Dorfpicknick rund um die örtliche Mehrzweckhalle.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.