Duderstadt: Gäste-Info und Bibliothek öffnen Montag wieder
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/42SX2C4DHOUAXBDVALUAKHYMTM.jpg)
Die Gästeinformation öffnet wieder.
© Quelle: Foto: Britta Eichner-Ramm
Duderstadt. Die Stadt Duderstadt passt die Öffnung ihrer Einrichtungen der aktuellen Niedersächsische Corona-Verordnung. Ab Montag, 15. März, sind die Gästeinformation und auch die Stadtbibliothek im historischen Rathaus wieder geöffnet.
Weiterhin geschlossen bleiben allerdings nach Mitteilung der Stadtverwaltung die anderen öffentlichen Einrichtungen: Dazu zählen die Ausstellung im Historischen Rathaus, das Westerturm-Ensemble, das Heimatmuseum, die städtischen Sporthallen, die Mehrzweckgebäude und -hallen, die Jugendräume in den Ortsteilen und auch das Jufi-Mehrgenerationenhaus in Duderstadt.
Das Jufi bleibt bis einschließlich Sonntag, 28. März, geschlossen. Das Team des Kinder- und Jugendbüros biete verschiedene Angebote für zuhause auf ferien-eichsfeld-harz.de.
Mit Blick auf die Serviceleistungen der Stadtverwaltung bittet Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) die Einwohner, „nur unaufschiebbare Dienstleistungen“ in Anspruch zu nehmen und wenn möglich, persönliche Besuche im Stadthaus zu vermeiden. Bei notwendigen Besuchen wird um telefonische Terminvereinbarung unter Telefon 0 55 27 / 841-0 gebeten. Besucher werden außerdem gebeten, nur den Haupteingang von der Worbiser Straße zu nutzen. Das Bürgerbüro ist nach Terminvereinbarung zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr, Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr und Sonnabend von 10 bis 12.30 Uhr. In allen anderen Bereichen ist eine Erreichbarkeit von 8.30 bis 12.30 Uhr oder nach Vereinbarung sichergestellt.
Die Gästeinformation ist ab Montag, 15. März, wieder täglich von 10 bis 16.30 Uhr erreichbar. Zusätzlich können die Mitarbeiter auch telefonisch unter 0 55 27 / 841-200 kontaktiert werden. Die Stadtbibliothek öffnet ebenfalls am Montag wieder zu den normalen Besuchszeiten. Um die Hygiene-und Abstandsvorgaben zu gewährleisten und längere Wartezeiten zu vermeiden, bittet Feike um Verständnis, dass eine Medienausleihe beziehungsweise -rückgabe nur nach Terminabstimmung unter Telefon 0 55 27 / 72 091 möglich ist.
Von Britta Eichner-Ramm