Veranstaltungen in Duderstadt
Das Programm für den LNS-Kultursommer haben am Mittwoch Veranstalter und Sponsoren präsentiert: Auch 2022 gibt es wieder Konzerte und Familientage im Stadtpark, ein Fest im Freibad und einen Tanznachmittag – und es stehen einige Neuerungen an.
Duderstadt. „It never rains in Southern California“ hat am Mittwoch Luca Kutzborski musikalisch auf den LNS-Kultursommer 2022 eingestimmt – und damit Thorsten Feike (FDP) eine Steilvorlage geboten. Denn: „It never rains in Duderstadt“ sei es, was sich der Bürgermeister und Geschäftsführer der LNS-Gesellschaft für den Kultursommer 2022 wünschte, sagte er während des Programmpräsentation im Rathaus – jedenfalls während der Veranstaltungen. Davor und danach dürfe es regnen, der Natur zuliebe. Und auch dafür hatte der DownRoad-Bassist und -Sänger – am Mittwoch an der Gitarre – einen Song parat: „Have you ever seen the rain“. Bei einem weiteren Musikstück legte der Bürgermeister ein breites Lächeln auf und sagte: „Das passt.“ – Kutzborski sang „Oh oh oh, I`m on fire“.
Die Vorfreude auf den Kultursommer nach den coronabedingten Schwierigkeiten war den Veranstaltern und Sponsoren des Festivals, die am Mittwoch zusammenkamen, um den aktuellen Planungsstand mitzuteilen, anzumerken. Feike betonte, es sei gelungen, ein Programm für beinahe jeden Geschmack und jedes Alter zusammenzustellen; allein 14 Veranstaltungen richteten sich an Familien, aber auch die Senioren würden bedacht.