300 Impfdosen sind am Mittwoch und Donnerstag im mobilen Impfzentrum des Landkreises in Duderstadt gespritzt worden. Den älteren Herrschaften zur Seite stand unter anderem das Ehepaar Hellbrück.
Duderstadt. Viele Akteure haben dazu beigetragen, dass am Mittwoch und Donnerstag im mobilen Impfzentrum des Landkreises Göttingen in Duderstadt 300 Impfdosen an Duderstädter Seniorinnen und Senioren über 80 Jahren gespritzt werden konnten. Der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder stellte das Ballhaus zum fidelen Anreischken zur Verfügung, sein Team von Duderstadt 2030 und Ottobock-Messebau hatte alles vorbereitet, die Stadt Duderstadt kümmerte sich um die Vergabe der Impftermine an die Impfberechtigten Einwohner und der Landkreis Göttingen schickte sein mobiles Impfteam samt Biontech-Pfizer-Impfstoff nach Duderstadt.
Mit im Boot war zudem der Caritasverband Südniedersachsen. Johannes Riemekasten-Remy, Leiter des Lorenz-Werthmann-Hauses der Caritas in Duderstadt, koordinierte den Einsatz von Helfern, die den älteren Herrschaften bei ihrem Besuch im mobilen Impfzentrum bei Bedarf zur Seite standen. Unter ihnen waren auch Gertrud und Bernward Hellbrück.