Ein Fest für die Inklusion
In Duderstadt ist am Sonnabend der Godehardtag feucht-fröhlich gestartet. Feucht, weil es kurzzeitig einen Regenguss gab, und fröhlich, weil das der guten Laune keinen Abbruch tat. Erfreut war auch der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer von vielfältigen Darbietungen, darunter dem Godehardlied der Göttinger Godehardschüler.
Duderstadt. Die vielfältigen Möglichkeiten von Inklusion erlebbar machen – das ist das Ziel, das sich die Organisatoren für den Godehardtag für den Sonnabend auf die Fahnen und Wimpel geschrieben hatten. Und so hat am Morgen nicht nur Dechant Wigbert Schwarze als Vorsitzender des Caritasrats im Caritasverband Duderstadt für die vielen Programmpunkte am Inklusiven Campus und auch bei der Vinzenz-von-Paul-Schule geworben. Bis zum Nachmittag dauerten das Bühnenprogramm und die vielen Aktivitäten an.
Godehardtag in Duderstadt: Rund um den Inklusiven Campus gab es am Sonnabend zahlreiche Programmpunkte. Beteiligt waren unter anderem diese Schülerinnen der Vinzenz-von-Paul-Schule.
© Quelle: Britta Eichner-Ramm