Godehardtag in Duderstadt: Viertklässlerin „weiht“ Bischof Heiner Wilmer
Godehardtag in Duderstadt: Bischof Heiner Wilmer bittet die Darstellerin aus dem Video „1000 Jahre Godehard“ auf die Bühne. Die Viertklässlerin aus der Göttinger Godehardschule demonstriert als „Bischöfin Adeleida“, wie vor 1000 Jahren Bischof Aribo den Vor-Vor-Gänger Wilmers, Godehard, geweiht hat.
In Duderstadt ist am Sonnabend der Godehardtag feucht-fröhlich gestartet. Feucht, weil es kurzzeitig einen Regenguss gab, und fröhlich, weil das der guten Laune keinen Abbruch tat. Erfreut war auch der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer von vielfältigen Darbietungen, darunter dem Godehardlied der Göttinger Godehardschüler.
Duderstadt.Die vielfältigen Möglichkeiten von Inklusion erlebbar machen – das ist das Ziel, das sich die Organisatoren für den Godehardtag für den Sonnabend auf die Fahnen und Wimpel geschrieben hatten. Und so hat am Morgen nicht nur Dechant Wigbert Schwarze als Vorsitzender des Caritasrats im Caritasverband Duderstadt für die vielen Programmpunkte am Inklusiven Campus und auch bei der Vinzenz-von-Paul-Schule geworben. Bis zum Nachmittag dauerten das Bühnenprogramm und die vielen Aktivitäten an.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.