Mingeröder stellen Spendenaktion für „Eichhörnchen“ am Inklusiven Campus auf die Beine
Spendenübergabe auf dem Spielteppich: Die Mingeröder Jungen und die Kinder der „Eichhörnchengruppe“ haben sich auf Anhieb gut verstanden - obwohl sie unterschiedliche Muttersprachen haben.
Mit einer beachtlichen Spendenaktion haben drei Jungen aus Mingerode den Kindern der „Eichhörnchengruppe“ am Inklusiven Campus in Duderstadt eine besondere Freude gemacht. Die Jungen organisierten aus eigenem Antrieb einen Weihnachtsmarkt, um den aus der Ukraine geflohenen Mädchen und Jungen zu helfen.
Duderstadt.Ausschlafen, mit Freunden treffen, Spiele spielen – So dürften zahlreiche Kinder und Jugendliche auch im Eichsfeld den schulfreien Montag verbracht haben. Auch Leo-Elia Maur (8), Mika Engelhardt (9) und Moritz Frewer (10) haben am Vormittag zwischen Autos und Bausteinen auf einem Spielteppich gesessen und mit anderen Kindern gespielt. Wenige Minuten vorher hatten sich die drei Jungen aus Mingerode und die vier übrigen Kinder noch nicht gekannt. Jetzt lachen sie gemeinsam, als ein etwas zu hoch gebauter Turm einstürzt, helfen sich beim Zusammenstecken von bunten Bausteinen und lassen sich gegenseitig Spielzeugautos zusausen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.