Das Infektionsgeschehen, das seit dem 8. Dezember den Alltag im Altenpflege- und Seniorenwohnheim Am Park in Duderstadt wochenlang beschäftigt hatte, ist nun offiziell beendet. Die Einrichtung kehrt schrittweise in den Alltag zurück.
Duderstadt. Das Altenpflege- und Senioren-Wohnheim Am Park in Duderstadt nimmt ab dem 9. Februar wieder schrittweise seinen Regelbetrieb auf. Darauf weist die stellvertretende Geschäftsleiterin Franziska Thyssen hin. „Besuche der Angehörigen sind bei Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes wieder erlaubt“, teilt Thyssen mit. Zu beachten sei aber dennoch die vorgeschriebene Kontaktbeschränkung des Landes. Ebenso sei die Aufnahme neuer Bewohner ab sofort wieder möglich.
„Wir blicken auf eine anstrengende und sehr emotionale Zeit zurück“, schildert Thyssen aus dem Leitungsteam des Hauses die Situation. Wenngleich das Infektionsgeschehen für offiziell beendet erklärt worden sei, so sei doch die gesamte Belegschaft weiterhin vorsichtig. „Tägliche Testungen des gesamten Personals sowie Testungen eines jeden Bewohners, der das Haus verlassen möchte, stehen weiterhin auf der Tagesordnung“, so Thyssen.