Goetel spendet Caritas 5.000 Euro für Heiligabendkreis
Goetel-Geschäftsführer Daniel Kleinbauer überreicht Miryam Awuah vom Heiligabendkreis einen Scheck über 5.000 Euro. Ebenfalls im Bild (v.l.): Domkapitular Thomas Berkefeld (links von Kleinbauer), Caritas-Vorstand Holger Gatzenmeyer, Caritas-Geschäftsbereichsleiterin Isabel Lubojanski, Gerdi Breuksch (rechts von Awuah) und weitere Freiwillige Helfer.
Die Spende soll dem Heiligabendkreis zugute kommen. Seit Jahrzehnten organisieren dessen Freiwillige in Duderstadt einen offenen Treff an Heiligabend. Mit dem Geld können Präsente und Speisen finanziert werden – und eine besondere Veranstaltung im Sommer.
Duderstadt.Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es für den Heiligabendkreis der Duderstädter Caritas nicht geben können. Das regionale Telekommunikationsunternehmen Goetel spendet der Caritas 5.000 Euro, die dem Heiligabendkreis zugute kommen sollen. „Uns sind Wackersteine vom Herzen gefallen, als wir das gehört haben“, sagt Gerdi Breuksch, die den Heiligabendkreis gemeinsam mit ihrer Tochter Miryam Awuah organisiert. Im November hätten sie von der Spende erfahren. „Da bin ich fast durch die Decke gegangen.“ Am Freitag haben sich Breuksch, Awuah, weitere Freiwillige des Heiligabendkreises und Caritas-Vertreter mit Goetel-Geschäftsführer Daniel Kleinbauer im Pfarrsaal der Basilika St Cyriakus getroffen, um den Spenden-Scheck entgegen zu nehmen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.