Vier Landtagskandidaten stellen sich Wählerfragen im Duderstädter Ballhaus
Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker lädt zum Wahlforum ins Duderstädter Ballhaus: Christian Frölich (CDU), Pippa Schneider (Grüne), Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker, Dr. Patrick Jung (FDP) und Bärbel Diebel-Geries (SPD).
Auch im Wahlkreis 14 kämpfen fünf Kandidaten um den Einzug in den niedersächsischen Landtag. Vier von ihnen sprachen beim Tageblatt-Wahlforum am Mittwochabend im Duderstädter Ballhaus über ihre politischen Ambitionen.
Duderstadt.SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke schicken im Wahlkreis Duderstadt ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 9. Oktober ins Rennen. Vier von ihnen saßen am Mittwochabend im Duderstädter Ballhaus mit Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker gemeinsam auf dem Podium. Bärbel Diebel-Geries (SPD), Christian Frölich (CDU), Pippa Schneider (Grüne) und Patrick Jung (FDP) stellten sich den im Vorfeld gesammelten Wählerfragen. Sylke Jarosch (Linke) hatte krankheitsbedingt absagen müssen. Auch bei der dritten und letzten Auflage des Tageblatt-Wahlforums waren es vor allem die aktuell drängenden politischen Themen, zu denen die Kandidaten Position beziehen sollten. Ohne die Schlagworte Energiekrise, Klimawandel, Fachkräftemangel oder Unterrichtsversorgung kommt in diesen Zeiten keine politische Diskussion aus. Während hier vor allem die landes- und bundespolitischen Positionen der jeweiligen Partei vertreten wurden, galt es für das Quartett aber auch, sich als lokaler Vertreter des eigenen Wahlkreises zu profilieren.