Happy End für das Minischwein Matilda: Ann-Christin Pabst kümmert sich jetzt auf dem Lebenshof Heile Seele in Wollershausen um das Tier, das am Sonntag von einem Ehepaar und Seesener Polizisten am Parkplatz Solligeshai bei Bad Grund gerettet wurde.
Gittelde.Für alle Tierfreunde ist es eine gute Nachricht: Minischweinchen Matilda, das am Sonntag mehreren Passanten am Parkplatz Solligeshai aufgefallen war, ist wieder in guten Händen. Gemeinsam mit zwei Beamten der Seesener Polizei hatten Jamie Galke und ihr Mann das Tier am Sonntag einfangen können. Nachdem es die Nacht bei Galkes verbringen konnte und tierärztlich untersucht worden ist, befindet sich Matilda jetzt auf einem Hof in Wollershausen. Dort hat das putzige Schweinchen auch seinen Namen erhalten.
Die Rettungsaktion gestaltete sich jedoch nicht einfach: Von dem Schwein am Parkplatz habe sie bei Facebook erfahren, erzählt Jamie Galke. Sonst kümmert sich die Tierschützerin um Waschbären, Marder und Füchse. „Ich kann bei Tieren einfach nicht wegsehen“, sagt sie. Deswegen sei sie auch sofort, nachdem sie den Post online gesehen hatte, mit ihrem Mann gemeinsam losgefahren, um den richtigen Parkplatz zu suchen und zu helfen.