Angelika Rohland übernimmt den Vorsitz des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Gieboldehausen. Ihr Vorgänger Michael Ohm stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, übernimmt aber ein anderes Amt im Vorstand.
Gieboldehausen. Angelika Rohland übernimmt den Vorsitz im Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Gieboldehausen. Die Mitglieder wählten sie während der Jahreshauptversammlung einstimmig zur Nachfolgerin von Michael Ohm. Wander- und Wegewart Wilfried Basdorf wurde nach 46-jähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet.
Zunächst gab Ohm im Hofcafé am Pfarrhaus einen Rückblick auf das vergangene Jahr und die durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Aktivitäten des 103 Mitglieder zählenden Vereins. Mit einer Fotopräsentation stellte Basdorf sowohl die Wanderwege und Schutzhütten mit Aufstellung der Panoramatafel an der „Schönen Aussicht“ vor als auch die Fauna und Flora im Naherholungsgebiet Rotenberg. Ortsheimatpfleger Alois Grobecker berichtete über die Arbeit der Geschichtswerkstatt und die vielfältigen Anfragen, die von den Teammitarbeitern bearbeitet und beantwortet wurden.