Mit Bus kollidiert und weitergefahren: Polizei sucht weißen Renault
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PVKJYE642VD53ALQFQBUENV2P4.jpg)
Nach einem Unfall zwischen Bilshausen und Bodensee sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Renault.
© Quelle: HAZ (Symbolbild)
Bilshausen. Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen Renault. Er soll am Dienstagabend auf der L 523 zwischen Bodensee und Bilshausen zu weit links gefahren sein und deshalb mit seinem Fahrzeug einen Bus gestreift haben.
Nach Polizeiangaben soll sich der Unfall gegen 19.30 Uhr ereignet haben: Der unbekannte Fahrer beziehungsweise die Fahrerin eines weißen Renault soll auf der Landesstraße 523 das Rechtsfahrgebot missachtet und dabei einen entgegen kommenden Linienbus gefährdet haben. „Aufgrund der sehr schmalen Straßenbreite konnte der 44 Jahre alte Fahrer des Linienbusses nicht weiter ausweichen, sodass es zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw kam“, so die Polizei. Menschen wurden nicht verletzt.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich der Linienbus mit seinen Fahrgästen aus Bodensee kommend in Fahrtrichtung Bilshausen, als ihm rund 500 Meter hinter dem Ortsschild Bilshausen das Fahrzeug auf der Mittellinie entgegenkam und den Bus mit seiner Fahrerseite touchierte. Das Auto soll im Frontbereich beschädigt worden sein sowie und der linke Außenspiegel abgerissen worden sein. Auch der Bus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die entstandene Schadenshöhe wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
Fahrt im Renault nach Unfall fortgesetzt
„Während der Busfahrer nach der Kollision sofort anhielt, setzte der Fahrer oder die Fahrerin des Renault die Fahrt unvermindert fort und entfernte sich unerkannt in Richtung Bodensee“, so die Polizei weiter. Dabei habe der Renault einen liegengebliebenen Traktor passiert. „Dessen Fahrer könnte der beschädigte Pkw aufgefallen sein.“
Hinweise nimmt die Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/84610 entgegen. Besonders interessiert die Ermittler hierbei, wo ein weißer Renault mit beschädigter Fahrzeugfront und abgebrochenem Seitenspiegel auf der Fahrerseite gesehen wurde.