CSL Plasma in Göttingen: Geschenke für das Team und Aufruf an Covid-19-Genesene
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PG324XRO7PHV3YOFTPFNCLDE54.jpg)
Gesine Lamp und Andreas Gehrich mit den Dankeschön-Paketen für die Mitarbeiter des CSL-Plasma-Centers in Göttingen.
© Quelle: r
Göttingen. „Die letzten Wochen waren für unser Team eine Herausforderung“, sagt Andreas Gehrich, Manager des Göttinger CSL-Plasma-Centers. Es habe Corona-bedingt viele Auflagen, Bestimmungen und Regelungen gegeben, die teilweise sehr kurzfristig im Center hätten umgesetzt werden müssen – um den Spende-Betrieb aufrechterhalten zu können. „Dies alles hat das Team getragen, und auch eigene Verbesserungsvorschläge für eine noch bessere Umsetzung eingebracht“, betont Gehrich.
Von Masken bis Toilettenpapier
Daraus sei das Bedürfnis erwachsen, einfach mal „Dankeschön“ zu sagen. Man habe „ein bisschen nachgedacht“, mit welchen Utensilien den Kollegen derzeit vielleicht eine besondere Freude gemacht werden könnte.
Und so packte er gemeinsam mit der stellvertretenden Center-Managerin Gesine Lamp für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Pakete – und übergab diese dann an das Team. Jedes Paket enthielt – mit einem kleinen Augenzwickern – Dinge wie Toilettenpapier und Mehl, aber auch derzeit wirklich wichtige und schlecht zu beziehende Dinge wie waschbare Masken und Desinfektionsmittel.
„Dieses Paket ist auch noch ein kleiner Wermutstropfen für mein Team“, ergänzt Gehrich – und spielt auf die 40-Jahr-Feier an, die im April hätte stattfinden sollen und Corona-bedingt ausfallen musste.
Covid-19-Genesene sollen Blutplasma spenden
Das Göttinger CSL-Plasma-Center ruft aktuell alle Covid-19-Genesenen dazu auf, Blutplasma zu spenden. Denn Menschen, die nach einer Infektion mit SARS-COV-2 wieder gesund sind, könnten laut Gehrich mit ihrem Blutplasma anderen Infizierten helfen.
CSL Plasma sei Teil einer weltweiten Allianz aus führenden Unternehmen zur Herstellung von Biotherapeutika, die sich auf der Suche nach einem wirksamen und breit verfügbaren Medikament zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 zusammengeschlossen hätten.
Kontaktaufnahme
Potenzielle Spender können sich telefonisch bei CSL Plasma unter der Nummer 0551 / 495060 registrieren lassen oder ein Kontaktformular auf plasma-spenden.de/COVID-19 nutzen. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zur Plasmaspende. Der Besuch erfolgt nach der telefonischen Terminvereinbarung im Göttinger CSL-Plasma-Center, Weender Str. 75 (im Carré, 4. Stock), 37073 Göttingen.
Mehr: gturl.de/supportyourlocal
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TKJYWSBDDUL5YXUAJVVQGFZCUU.jpg)
#supportyourlocal
© Quelle: Tageblatt
Von Markus Riese