Ärger bei Göttinger Studierenden: Kein Rabatt für das 49-Euro-Ticket im ersten Monat
Das Deutschland-Ticket für Studierende ist in Südniedersachsen nicht im laufenden Monat erhältlich. Das sorgt bei Göttinger Studierenden für Unmut (Symbolbild).
Gerade erst konnten sich Göttinger Studierende über einen Rabatt beim Deutschland-Ticket freuen. Doch die Sache hat einen Haken, wie sich nun herausstellt: Das sogenannte Semesterticket-Upgrade ist nicht mehr für den begonnenen Monat erhältlich.
Benedikt Bathe
Göttingen.Den gesamten Nahverkehr im Bundesgebiet mit nur einem Fahrschein nutzen – das verspricht das Deutschland-Ticket. Doch die Freude darüber hielt bei Zhaklina H. nicht lange an. Die Studentin wollte das Ticket rechtzeitig beim Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) erwerben. Zum vergünstigten Preis, der eigens für die niedersächsischen Studierenden ausgehandelt wurde: 25,11 Euro statt 49 Euro pro Monat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.