Dritter Eigentümer, dritter Anlauf in elf Jahren: Getec baut im Gothaer Haus 77 neue Wohnungen
Das Gothaer Haus an der Weender Straße Ecke Jüdenstraße wird saniert. Michael Behrens, Geschäftsführer der Getec Immobilien GmbH aus Hannover und Silva Brodehl, Sprecherin für die Getec.
„Wir ziehen das durch“ – Michael Behrens, Geschäftsführer der Getec Immobilien GmbH aus Hannover, ist gewillt, dem seit Jahren leerstehenden Gothaer Haus neues Leben einzuhauchen. Unter anderem sollen neue Wohnungen in der Innenstadt von Göttingen entstehen. Wie schnell es nun weitergehen kann, hängt auch von der Göttinger Stadtverwaltung ab.
Göttingen.Es ist ein millionenschweres Bauprojekt, für das die ersten Arbeiten unlängst begonnen haben: der Umbau und die Sanierung des Gothaer Hauses an der Weender Straße in der Göttinger Innenstadt. Die Investition der Getec Immobilien GmbH aus Hannover in das seit Jahren leerstehende Gebäude aus den 70er-Jahren gehe „kräftig“ in den zweistelligen Millionenbereich, sagte Michael Behrens, Geschäftsführer der Getec Immobilien GmbH, am Freitag bei einem Ortstermin.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.