Wo sind Timi und Rocky? Göttinger Kinder suchen verzweifelt ihre entführten Kaninchen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TQUAUZSP55DC7FADFS3HTY637E.jpg)
Spurlos verschwunden: Die Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky sind aus dem Garten von Familie von Blanckenburg in Göttingen gestohlen worden.
© Quelle: privat
Göttingen. Es war ein Schock für Familie von Blanckenburg: Als die Kinder Quirin, Aeneas und Neela am Donnerstagmorgen in den Garten gingen, fanden sie im dortigen Auslauf nur noch Karamell vor – von Timi und Rocky fehlte jede Spur. Unbekannte hatten zwei von drei Löwenkopfzwergkaninchen gestohlen. Jetzt fehlt von den flauschigen Vierbeinern jede Spur – ausgerechnet kurz vor Ostern.
„Mein Neffe Quirin hat mich angerufen und mir die Geschichte unter Tränen erzählt“, sagt Florin von Blanckenburg. „Da ist mir als Onkel das Herz zerbrochen.“ Also kam ihm eine Idee: Je mehr Menschen Bescheid wissen, desto eher könnte es doch sein, dass Timi und Rocky wiedergefunden werden. Also wandte er sich nicht nur an die Polizei, sondern auch an die Tageblatt-Redaktion.
Lesen Sie auch
- Großbritannien: „Längstes Kaninchen der Welt“ aus Garten gestohlen
- Kaninchen vor Hitze schützen: Was Haustier-Besitzer wissen müssen
- Zwei Kaninchen im Paket verschickt – ein Tier tot
Kaninchen in Göttingen gestohlen: Ermittler grenzen Zeitraum der Entführung ein
„Die Kaninchen sind seit mehr als drei Jahren Bestandteil der Familie und lange nicht mehr einfach Kaninchen, sondern Familienmitglieder“, beschreibt von Blanckenburg, wie wichtig die Kaninchen den Kindern und dem Rest der Familie sind. „Wer die Familie besucht, sieht als erstes im Garten Karamall, Timi und Rocky und hat direkt gute Laune. Man kann ihnen einfach zusehen, wie sie sich sonnen oder einfach nur ein bisschen Gras fressen.“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B7WWLX7DQFHLRIEICU4U7OAQJY.jpg)
Spurlos verschwunden: Die Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky sind aus dem Garten von Familie von Blanckenburg in Göttingen gestohlen worden.
© Quelle: privat
Und nicht nur, weil Quirin, Aeneas und Neela sehr traurig sind über den Verlust ihrer Kaninchen, sondern auch, weil sich der oder die Täter damit schlicht des Diebstahls schuldig gemacht haben, sucht nun die Polizei nach Entführern und Entführungsopfern. Die Ermittler gehen davon aus, dass Timi und Rocky am Mittwochabend zwischen 21 und 22.30 Uhr aus ihrem Außengehege am Brauweg geholt wurden. Warum sie Karamell dort ließen, ist unklar.
Kaninchen in Göttingen entführt: 200 Euro Belohnung für Hinweise auf Timi und Rocky
Für Hinweise, die zum Auffinden der beiden Löwenkopfzwergkaninchen führen, haben die Eltern von Quirin, Aeneas und Neela eine Belohnung ausgesetzt: Sie wollen denen, die dabei helfen, Timi und Rocky zu finden, 200 Euro geben. Die Polizei ruft gleichzeitig Zeugen auf, sich mit Hinweisen oder verdächtigen Beobachtungen zu melden. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 0551 / 491 21 15 zu erreichen.
Eines jedenfalls merke er jetzt schon, berichtet Florin von Blanckenburg: Dass das Schicksal ihrer Kaninchen so viel Aufmerksamkeit erhalte, das helfe seinen Neffen und seiner Nichte sehr. Der Onkel bleibt zuversichtlich: „Wenn jetzt die Göttinger ihre Augen und Ohren aufmerksam nach Rocky und Timi offenhalten, ist es vielleicht möglich, zusammen vor Ostern ein Wunder zu vollbringen und die beiden geliebten Familienmitglieder wiederzufinden.“
GT/ET