„MINT:ZE“ soll Lust auf Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik machen
Inge Pfitzner (Vorsitzende Robotikfreunde Göttingen), David Salim (Geschäftsführender Gesellschafter MyGatekeeper gUG), Dr. Tim Schneider (Geschäftsführender Vorstand SüdniedersachsenStiftung) und Prof. Thomas Waitz (Wissenschaftlicher Direktor X-Lab) bei der Unterzeichnung der "MINT:ZE"-Kooperationsvereinbarung.
Mit Workshops, einer Lernplattform und einem „Mint“-Mobil sollen Kinder und Jugendliche mit Spaß an Naturwissenschaften und Technik, Mathe und Informatik herangeführt werden. Die Südniedersachsen-Stiftung, die Universität Göttingen, MyGatekeeper und der Verein Robotikfreunde Göttingen haben jetzt den Kooperationsvertrag für das Projekt „MINT:Zukunft.Erleben“ (MINT:ZE) unterzeichnet.
Landkreis.Mit einem neuen Mint-Projekt sollen Schülerinnen und Schüler für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistert werden. Die Südniedersachsen-Stiftung, die Universität Göttingen, MyGatekeeper und der Verein Robotikfreunde Göttingen haben jetzt den Kooperationsvertrag für das im August ins Leben gerufene Projekt „MINT:Zukunft.Erleben“ (MINT:ZE) unterzeichnet.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.