Göttingen: Was passiert, wenn der Corona-Inzidenzwert wieder unter 50 sinkt?
Auch bei einem Corona-Inzidenzwert unter 50 ändert sich an der Maskenpflicht, die in bestimmten Bereichen in Stadt und Landkreis Göttingen gilt (wie hier in Duderstadt innerhalb des Walls) nichts.
Haben Sie eine konkrete Frage zum Thema Corona? Diese können Sie uns ab sofort per E-Mail oder WhatsApp schicken. Täglich wird eine „Corona-Frage des Tages“ im Tageblatt beantwortet. Heute: Was passiert, wenn der Corona-Inzidenzwert in Stadt und Landkreis Göttingen wieder unter 50 sinkt?
Göttingen/Eichsfeld.Der Corona-Inzidenzwert in Stadt und Landkreis Göttingen ist in den vergangenen Tagen gesunken und hat sich mittlerweile bei einem Wert um die 50 eingependelt. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner, lag hier am Mittwoch bei 50, am Donnerstag bei 50,3. Aber was passiert, wenn der Inzidenzwert in dauerhaft wieder unter 50 sinken sollte? Hat das Einfluss auf Corona-Maßnahmen wie zum Beispiel die Maskenpflicht, die in diversen Bereichen gilt? Wir haben beim Landkreis Göttingen nachgefragt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.