In einem Rutsch hat GoeSF-Chef Andreas Gruber am Montagvormittag gleich drei Freibäder offiziell eröffnet. Besonders freut ihn, dass aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen keine Masken und Corona-Tests mehr für den Besuch im Freibad Brauweg, Naturerlebnisbad Grone und Parkbad Weende nötig sind.
Göttingen.Mit einem gekonnten Fußsprung vom Zehn-Meter-Brett ist die Freibadsaison in Göttingen nun offiziell eröffnet worden. Das Naturerlebnisbad Grone wurde zwar bereits am Donnerstag vergangener Woche eröffnet – „da ist man etwas vorgeprescht“, wie GoeSF-Chef Andreas Gruber am Montagvormittag im Freibad Brauweg scherzte – doch nun sei dies offiziell. Und auch für dieses Bad war es eigentlich nicht der Tag der Wiedereröffnung: Dort zogen am Sonnabend bereits mehr als 500 Schwimmer ihre Bahnen. Für das Parkbad Weende hingegen war es der erste Tag.
„Man hat bereits an diesen ersten Tagen gesehen, wie groß der Spaß, wie groß die Lust ist“, endlich wieder schwimmen zu können, betonte Gruber. Das habe sich an den vielen, vielen Besuchern bereits gezeigt.