Göttinger Kunstwerk „Die Stadt“ ist zurück an der Stadthalle
Das Bronze-Relief „Die Stadt“ von Prof. Jürgen Weber kehrt nach zwei Jahren zur Stadthalle zurück. Der Künstler hatte das Kunstwerk 1963/64 für die Stadthalle entworfen.
Seit 2019 war das Kunstwerk „Die Stadt“ von Jürgen Weber bei der Göttinger Berufsfeuerwehr eingelagert. Der Dornröschenschlaf ist für das Bronze-Relief nun beendet. Es wurde an seinen alten Platz an der Außenterrasse der Stadthalle zurückgebracht.
Göttingen.Es ist 7.30 Uhr am frühen Montagmorgen, als Alexander Hoffmann und Marvin Wittwer von der Metallbaufirma Senge in der Göttinger Südstadt anfangen, das eingelagerte Kunstwerk aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken: Mit alten Paletten wurde „Die Stadt“ von Jürgen Weber eingepackt, aufgestellt in einer Gerätehalle der Göttinger Berufsfeuerwehr in der Breslauer Straße. Dort wartete es seit 2019 auf den großen Tag, wieder an der Außenfassade der Göttinger Stadthalle zu prangen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.