Anlaufstelle eingerichtet

Göttinger Projekt OM10 berät Geflüchtete

Das Göttinger Projekt „OM10“ will Geflüchteten helfen.

Das Göttinger Projekt „OM10“ will Geflüchteten helfen.

Göttingen. Das Wohn- und Aktionsprojekt OM10 macht die Türen auf für Geflüchtete und andere Menschen, um ihnen persönlich zu begegnen. Nach eigenen Angaben hat OM10 in Gesprächen mit Geflüchteten eine verbreitete Angst und Verunsicherung erlebt. Die Mitglieder des Projekt sehen einen besonderen Bedarf an persönlicher Beratung. Daher haben sie beschlossen, in der OM10 zusammen mit unterschiedlichen Gruppen und Einzelpersonen eine niedrigschwellige und selbst organisierte Anlaufstelle einzurichten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Mittwoch ist es es mit dem wöchentlichen Angebot gestartet. Montags von 17 bis 18.30 Uhr beraten die Mitglieder anonym zu einer Gesundheitsversorgung. Mittwochs findet von 10 bis 12 Uhr eine Sozialberatung statt. Eine Beratung für Frauen folgt donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Freitags von 12 bis 13.30 Uhr können Interessierte zur Erstberatung kommen und bei psychischen Problemen gegebenenfalls weitervermittelt werden. Sonnabends bietet das Projekt von 15 bis 16.30 Uhr eine Beratung zu Erwerbsarbeit an.

Von Anja Semonjek

Mehr aus Göttingen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken