Welche Busse fallen in Göttingen bei Schnee zuerst aus? Die Winterzonen der GöVB im Überblick
Wenn in Göttingen Schnee fällt, können die Busse der GöVB nicht mehr ohne Weiteres alle Haltestellen anfahren. Die GöVB bedienen dann nacheinander definierte Zonen nicht mehr.
Fällt in Göttingen Schnee, bedeutet das schnell, dass diverse Busse im Stadtgebiet ausfallen. Welche Haltestellen werden wann nicht mehr angefahren? Die Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) haben für Winterwetter Zonen definiert, die nacheinander ohne Busse auskommen müssen. Hier gibt es den Überblick.
Göttingen.Göttingen liegt im Leinetal – diese Beschreibung trifft aber nur auf einige der Ortsteile zu. In die höher gelegenen Ortsteile geht es teils steil bergauf. Schwieriges bis unmögliches Terrain etwa für Busse, wenn Schnee fällt und die Straßen glatt sind. Zumal in Göttingen weniger Salz auf die Straßen gebracht werden darf als andernorts. Die Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) haben deshalb Zonen ausgewiesen, die bei Schneefall und Glätte nacheinander nicht mehr angefahren werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.