Bekommen Geflüchtete aus der Ukraine „mehr“ als diejenigen, die 2015 nach Deutschland kamen? Nein, sagt Irina Schnar, Vorsitzende des Göttinger Integrationsrat. Sie zieht einen Vergleich der Situationen – und hat eine klare Forderung.
Göttingen.Vor etwas mehr als vier Monaten kamen die ersten Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland an, auf der Flucht vor dem russischen Angriff. Auch in Göttingen. „Es gibt Stimmen, die sagen, dass die ukrainischen Geflüchteten viel mehr bekommen, als diejenigen, die 2015 nach Deutschland geflüchtet sind“, sagt Irina Schnar. Der Vorsitzenden des Göttinger Integrationsrates ist es daher ein Anliegen, mit falschen Annahmen aufzuräumen – und gleichzeitig eine Gleichbehandlung aller Geflüchteten zu fordern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.