Letzte Vorbereitungen zur Bombe
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X6E5AKAWIBH3TOMKUP7OWCDELI.jpg)
Tageblatt-Update. Ihr Newsletter für Göttingen und die Region
© Quelle: Christina Hinzmann/Silvia Tater
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
es ist nicht mehr lange hin, bis etwa 8000 Göttinger ihre Wohnungen verlassen müssen, um sicher zu sein vor Bombensplittern und Co. Am Sonnabend um 6 Uhr müssen alle den Evakuierungskreis verlassen haben. Das THW hat bereits das Foyer der Sparkassen-Arena mit Sandsäcken gesichert, Container stehen um die Verdachtspunkte, die Vorbereitungen des Kampfmittelbeseitigungsdiensts um Sprengmeister Thorsten Lüdeke laufen auf Hochtouren.
Das Tageblatt-Team begleitet Sie am Sonnabend mit einem Liveticker. Alles, was wir zur Bombenräumung bereits geschrieben haben, finden Sie hier. Da landet auch im Laufe des Tages der ganz neue Text von Britta Bielefeld drin. Denn ihr erzählt die Stadtverwaltung heute die Details zu Sonnabend. Aber Sie finden den Artikel bestimmt auch, wenn Sie immer wieder auf der Tageblatt-Website vorbeischauen.
Kurz zurück in die nahe Zukunft: Ja, der Müll bleibt am Mittwoch mal wieder stehen in Göttingen. Jedenfalls, wenn die Müllwerker den Arbeitskampf ernst meinen. Vielleicht sind auch Abteilungen der Verwaltung unterbesetzt und so weiter. Denn beim Streik, zu dem Verdi aufgerufen hat, geht es um den öffentlichen Dienst und darunter versammeln sich viele Branchen - wie auch Busfahrer.
Falls Sie also selbst zur Arbeit fahren müssen mit dem Pkw, dann schauen Sie bitte nochmal, welche Straßen gesperrt sind und wo geblitzt wird.
Kommen Sie gut durch, wo auch immer Sie hinwollen!
Ihre
Lea Lang
Redakteurin
Das Wichtige aus der Region im Überblick
Das Wichtigste aus Deutschland und der Welt
Kennen Sie bereits unsere neue App? Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei das Angebot für Android oder iOS herunter.
Mehr über GT/ET+
· Kostenlos im ersten Monat
· Exklusiver Zugang zu Nachrichten aus Ihrer Region
· Nachrichten überall und zu jeder Zeit
· Monatlich kündbar
· nur 2,49 Euro pro Woche
GT/ET