Innenstadt-Forum zum Nachschauen: Wie sieht die Zukunft der Göttinger City aus?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TZHGPPJACJEIVELFWTYIJNP6GQ.jpg)
Wie geht es weiter mit der Göttinger City? Darüber diskutiert die Runde beim Innenstadt-Forum im Deutschen Theater.
© Quelle: Peter Heller
Göttingen. Die Göttinger Innenstadt ist im Wandel: Viele Geschäfte, die jahrelang zum Bild der City gehörten, sind in letzter Zeit geschlossen worden. Viele Fragen stehen nun im Raum: Welche Maßnahmen braucht es, um die Innenstadt wieder attraktiver werden zu lassen? Welche Geschäfte wünschen sich die Menschen – und welche nicht? Und wie soll eigentlich der Verkehr zukünftig durch die City rollen?
Bei unserem großen Innenstadt-Forum im Deutschen Theater (DT) diskutierten unsere Gäste mit Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker über genau diese Fragen. Mit dabei auf der Bühne waren Göttingens Baudezernent Frithjof Look, die Chefin des Literarischen Zentrums, Gesa Husemann, der Juniorprofessor für Wirtschaftsgeographie Michael Mießner, sowie Startup-Gründer Felix Dossmann und die Inhaberin von „Betten Heller“ und gleichzeitig Vorsitzende des Pro City e.V., Susanne Heller.
Innenstadt-Forum im Deutschen Theater
Fünf Expertinnen und Experten haben am Mittwoch mit Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker vor 250 Gästen über die Zukunft der Innenstadt diskutiert.
© Quelle: Deutsches Theater
Alle Beiträge zu unserer Themenwoche „Innenstadt“ finden Sie hier.