Die Freude am Schreiben entdecken – das ist das Ziel des Schreibwettbewerbs #MachtText. Das Tageblatt sucht zusammen mit dem Literarischen Zentrum Göttingen die besten Beiträge von Schülerinnen und Schülern. Zahlreiche Einsendungen zum Thema „Neue Welten“ sind eingegangen, nun muss die Jury entscheiden.
Benjamin Scherp und Benedikt Bathe
Göttingen.#MachtText – unter diesem Motto haben das Tageblatt und das Literarische Zentrum einen Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler ausgerufen. Bis Ende Februar konnten junge Autoren ab der dritten Klasse ihre Texte zum Thema „Neue Welten“ einsenden. Nun ist es an der Jury, über die Siegerinnen und Sieger zu entscheiden. 162 Beiträge sind eingegangen, davon allein 66 Texte von Fünft- und Sechstklässlern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.