Personalausschuss

Mehr Geld für Schulsekretäre im Landkreis Göttingen

Sekretärinnen und Sekretäre in Schulen bekommen im Landkreis Göttingen demnächst mehr Geld.

Sekretärinnen und Sekretäre in Schulen bekommen im Landkreis Göttingen demnächst mehr Geld.

Göttingen / Landkreis. Damit werde ein früherer Antrag der CDU-Fraktion nun umgesetzt, sagte Ausschussvorsitzender Dieter Thriene (CDU) im Gespräch mit dem Tageblatt. Die Hochstufung von Entgeltgruppe 5 auf Entgeltgruppe 6 solle laut Dornieden in Kürze umgesetzt werden. Die Mitarbeiter in den Schulsekretariaten können dadurch in allen sogenannten Entwicklungsstufen mit ungefähr 100 Euro mehr im Monat rechnen; in den meisten Stufen liegt der Betrag sogar etwas darüber.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Landkreis soll „Charta der Vielfalt“ unterzeichnen

Einstimmig hat das Gremium dafür votiert, dass der Landkreis Göttingen die "Charta der Vielfalt" unterzeichnen soll. Einen entsprechenden Antrag hatte die Kreisgruppe Linke/Piraten/Partei+ eingebracht. Zahlreiche Institutionen und Unternehmen auch in und um Göttingen hätten die Charta demnach bereits unterzeichnet, darunter die Stadt und die Universität Göttingen. Der Landkreis habe mit der Unterzeichnung die Chance, sich an einer zeitgemäßen und notwendigen Entwicklung zu beteiligen. Die "Charta der Vielfalt" ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen.

Von Markus Riese

Mehr aus Göttingen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen