Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Nach Bauarbeiten

Pfalz-Grona-Breite ab Mittwoch wieder frei

Die Pfalz-Grona-Breite ist nach Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Pfalz-Grona-Breite ist nach Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

Göttingen.Die Pfalz-Grona-Breite ist ab Mittwoch, 30. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bushaltestelle „Tulpenweg“ werde stadtauswärts ab Sonnabend, 9. November, wieder angefahren.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Für insgesamt etwa 620.000 Euro wurde die Pfalz-Grona-Breite nach Angaben der Stadtverwaltung in den vergangenen 13 Monaten umgestaltet. Die Straße war daher abschnittsweise gesperrt, Busverkehr umgeleitet worden.

Ziel sei es gewesen, den Straßenverkehr zu beruhigen sowie den Buslinienverkehr zu beschleunigen, teilt die Stadtverwaltung mit. Außerdem seien die Kreuzungsbereiche sowie die Bushaltestellen so ausgebaut worden, dass Menschen mit einer Behinderung sie so barrierearm wie möglich passieren können.

Von vsz/r

Mehr aus Göttingen

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.