Polizei

Unbekannte werfen in Göttingen Gegenstände von Brücke auf Straße – Autofahrer nimmt Verfolgung auf

Die Polizei in Göttingen sucht drei Männer, die eine Kiste auf die Otto-Brenner-Straße geworfen haben (Symbolbild).

Die Polizei in Göttingen sucht drei Männer, die eine Kiste auf die Otto-Brenner-Straße geworfen haben (Symbolbild).

Göttingen. Von der Brücke Helvesanger haben Unbekannte am Montagabend eine grüne Plastikkiste auf die darunter verlaufende Otto-Brenner-Straße geworfen. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Autofahrer dem gefährlichen Hindernis gegen 19.40 Uhr nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte es.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der 39 Jahre alte Göttinger hatte Glück: Er blieb unverletzt. Die Täter flüchteten. Der Autofahrer hatte zuvor drei männliche Personen erkannt und nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Auf dem Siekweg Ecke Fröbelweg verlor er das Trio aus den Augen.

Eine Fahndung blieb ergebnislos. Die drei Gesuchten sollen insgesamt dunkel gekleidet gewesen sein. Einer von ihnen trug außerdem einen hellen Kapuzenpullover. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Göttingen unter 0551/ 491 21 15 zu melden.

Mehr aus Göttingen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen