Am Sonnabend geht die Zeit des Real-Marktes im Göttinger „Kauf Park“ zu Ende. Ein letztes Mal hat Real-Geschäftsleiterin Evgenia Gatsioudi Spendenschecks an drei Einrichtungen überreicht. Sie nimmt am Wochenende Abschied vom „geilsten Team der Welt“.
Grone. Der Real Markt im Göttinger „Kauf Park“ schließt – aber nicht, ohne am Ende noch einmal etwas für den guten Zweck zu spenden. Am Freitag hat Real-Geschäftsleiterin Evgenia Gatsioudi Schecks an Vertreter von drei Göttinger Einrichtungen überreicht. Je 2000 Euro gingen an das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter, an die Sozialmedizinische Nachsorgeeinrichtung „Fazit“ und an das Elternhaus für das krebskranke Kind.
Wenn der Real-Markt am Sonnabend, 18. Juni, um 16 Uhr endgültig schließt, geht auch für Gatsioudi ihre Göttinger Zeit bei Real zu Ende: 1999 fing sie bei Real an – zunächst in Weende, 2008 wechselte sie an den Real-Standort in Grone. Seit 2020 leitet sie dort den Markt im „Kauf Park“. Jetzt, mit der Übernahme des Marktes durch Kaufland zum 29. Juni, endet auch diese Station.