Rosdorf: Mysteriöser Angriff auf Radfahrerin
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QAYYMMEVRNE4VZW4ZZBKZOAZL4.jpg)
Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Göttingen ermittelt in diesem Fall.
© Quelle: dpa
Rosdorf. Im Zusammenhang mit einem vermeintlichen Übergriff auf eine Radfahrerin am frühen Abend des 18. November im Bereich Rosdorf sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten, etwa 30 bis 50 Jahre alten Mann sowie möglichen Zeugen des Geschehens.
Wie die betroffene Frau gegenüber der Polizei angab, war sie am Mittwochabend, 18. November, gegen 18.40 Uhr mit dem Rad von der Straße Am Flüthedamm kommend in Richtung des Guts Reinshof unterwegs. Auf dem Verbindungsweg sei ihr ein unbekannter Mann zu Fuß entgegengekommen. Als sie sich auf dessen Höhe befand, habe er unvermittelt versucht, mit der Hand nach ihr zu greifen. Die Radfahrerin konnte dem Griff nach eigenen Angaben ausweichen und ihre Fahrt unbeschadet fortsetzen.
Lesen Sie auch
Motiv ist unklar
Das Motiv ist zurzeit völlig unklar, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der gesuchte Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zwischen 30 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, kräftige, trainierte Statur, bekleidet mit dunkelgrauer Jacke (eine Art Bomberjacke mit Kapuze) und dunkler Hose. Die Kapuze trug er auf dem Kopf, darunter war eine weitere Kapuze oder Mütze ohne Schirm zu erkennen.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die zur fraglichen Zeit den Verbindungsweg benutzt haben und denen der beschriebene Fußgänger aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Von mei