Straßensperre vor der Hagenbergschule: Kinder halten Elterntaxis an
Wer am Freitag zur Hagenbergschule wollte, musste an ihnen vorbei – und an all ihren Klassenkameradinnen und -kameraden: Elena und Anna-Lena redeten Elterntaxifahrern ins Gewissen.
Spalier stehen gegen Elterntaxis: Mit einer klaren Botschaft haben am Freitag die Kinder der Hagenbergschule in Göttingen sämtliche Autos gestoppt, die bis vor die Schultür fahren wollten.
Göttingen.Wer am Freitagmittag auf den Pappelweg einbiegt, sieht sich plötzlich einem 200 Meter langen Spalier von Grundschulkindern in Warnwesten gegenüber. Und die Kinder stehen hier nicht zum Spaß, sondern sie haben ein Ziel: Jedes einzelne Auto, das jetzt zu ihrer Hagenbergschule in Göttingens Weststadt kommen will, wird angehalten, und dann wird Klartext geredet. Denn Elterntaxis sind hier nur bedingt erwünscht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.