Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Störung

Stromausfall am Donnerstagabend legt Groß Ellershausen lahm

Stromausfall in Groß Ellershausen.

Stromausfall in Groß Ellershausen.

Göttingen. Pünktlich zum Anpfiff des Fußballbundesliga-Relegationsspiels zwischen Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV wurde es am Donnerstagabend dunkel in Groß Ellershausen. Ein Stromausfall legte das komplette Dorf lahm.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Um 21.15 Uhr kam der Strom kurz zurück, blieb aber nicht lange. Die Stromschwankungen hielten noch weiter an. Für die Fußballfans vor den Bildschirmen war es kein schöner Abend. Auf der Homepage des Netzbetreibers EAM wurde eine Störung angezeigt und ein voraussichtliches Ende mit 22.20 Uhr angegeben.

Die Kommunikation der Nachbar über Balkone hinweg war deutlich größer als üblich, sagte ein betroffener Anwohner.

Von Holger Dwenger und Tobias Christ

Mehr aus Göttingen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.