Tankstellenüberfall in Göttingen: Polizei sucht mit Fotos nach Täter
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X33BANLUMWNBM7RV7ZH4VPNK7A.jpg)
Die Jet-Tankstelle im Maschmühlenweg in Göttingen ist überfallen worden.
© Quelle: Niklas Richter
Göttingen. Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Göttingen nach einem Tankstellenräuber. Der Mann hatte in der Nacht auf den 4. April eine Tankstelle im Maschmühlenweg überfallen, einen Angestellten mit einem Messer bedroht und mehrere hundert Euro erbeutet.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Göttingen nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Räuber angeordnet. Das teilt die Polizei mit.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 177 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, „pummelige Figur“. Beim Überfall war er bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover, dunkler Base-Cap, schwarzer Trainingshose und schwarzen Nike-Schuhen sowie einer Bauchtasche mit hellen Applikationen.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CSSJUW4YEEV32DSECKF4AUM3TU.jpg)
Nach diesem Mann, der am 3. April in Göttingen die Jet-Tankstelle am Maschmühlenweg überfallen haben soll, sucht die Polizei. Das Bild stammt von einer Überwachungskamera.
© Quelle: Polizei Göttingen
Von der Veröffentlichung der Aufnahmen erhoffen sich die Ermittler wichtige sachdienliche Hinweise zur Klärung des Überfalls. Wer den Mann auf den Kameraaufnahmen kennt oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Überfall geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551 / 49 12 115 bei der Polizei Göttingen zu melden.