Was bedeutet die geplante „Kasseler Kurve“ für den Landkreis Göttingen?
Um andere Strecken zu entlasten, soll in den kommenden Jahren die Güterzug-Spange „Kurve Kassel“ entstehen. Dies stößt allerdings schon jetzt auf Widerstände (Symbolbild).
Die geplante Güterzug-Spanne „Kasseler Kurve“ beschäftigt jetzt auch die Göttinger Politik: Im Verkehrsausschuss des Kreistages wird am Montag, 16. Dezember, ab 15 Uhr unter anderem über das schon jetzt umstrittene Infrastruktur-Projekt diskutiert. Und dafür gibt es Gründe.
Kassel / Region.Wie stark wird sich die geplante neue Güterzug-Spange „Kasseler Kurve“ auf den Landkreis Göttingen auswirken? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Bauen, Planen und Energie in seiner Sitzung am 16. Dezember ab 15 Uhr im Kreishaus Göttingen. Anlass ist eine Anfrage der Kreistagsgruppe SPD / Grüne / Freie Wähler an Landrat Bernhard Reuter (SPD).
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.