Das hat die Stadt in Weende vor: Fünf Maßnahmen für den Straßenverkehr
Der Hennebergkreisel wird sicherer für Fußgänger: Auf dem Kaakweg in Weende will die Stadt einen Zebrastreifen installieren, kurz bevor der Kaakweg in den Kreisel auf der Hennebergstraße mündet.
Im Weender Straßenverkehr will die Stadt mehrere Änderungen vornehmen. Unter anderem sind drei neue Zebrastreifen geplant. Auch in der Nähe der Wilhelm-Henneberg-Schule wird sich etwas tun.
Franziska Wessel
Göttingen.Gleich fünf Maßnahmen sollen den Straßenverkehr im Göttinger Stadtteil Weende sicherer machen. Vier dieser Maßnahmen sind bereits bei der Stadt in Planung. Daniela Both, die in der Göttinger Stadtverwaltung für Straßenplanung zuständig ist, hat diese während der vergangenen Sitzung des Weender und Deppoldshäuser Ortsrates vorgestellt. Alle Maßnahmen sollen voraussichtlich im Laufe der kommenden Monate umgesetzt werden, so Both.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.