Wo können Künstler trotz Corona auftreten? Liste mit passenden Spielstätten angeregt
In Göttingen gibt es attraktive Räume, in denen kulturelle Veranstaltungen möglich sind, wie etwa der Theatersaal der Freien Waldorfschule. So eng wie hier, bei der Feier des 40-jährigen Bestehens der Schule im vergangenen Jahr, dürften die Gäste freilich nicht zusammen rutschen.
Trotz Lockerungen wissen Künstler oft nicht, wie sie in der Corona-Zeit über die Runden kommen sollen. Eine Liste mit allen Spielstätten, in denen die Corona-Regeln eingehalten werden können, könnte zu mehr Auftritten beitragen, meint Wilfried Arnold, Mitglied des Göttinger Kulturausschusses.
Göttingen.Vieles geht nicht für Künstler in Corona-Zeiten. Insbesondere die Abstandsvorgaben machen das Bespielen von kleinen Räumen oder Häusern nahezu unmöglich. Und doch – da könnte noch etwas gehen. Mit diesem Gedanken wagt Wilfried Arnold einen Vorstoß. Das beratende Mitglied des Göttinger Kulturausschusses ist überzeugt, dass Auftritte an Orten möglich sind, die dafür noch gar nicht ins Kalkül gezogen worden sind.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.