E-Paper
Wetter

Wüstenstaub: Spektakulärer Sonnenuntergang über der Region Göttingen

Sonnenuntergang über Göttingen.

Sonnenuntergang über Göttingen.

Göttingen. Staub aus der Sahara ist von Winden aus Nordafrika nach Europa getragen worden. In Deutschland führt das seit Dienstag zu spektakulären Bildern, der Himmel ist durch das Wetterphänomen rot gefärbt. Am Donnerstag war dann auch über der Region Göttingen ein spektakuläres Farbenspiel zu sehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zuvor hatte es bereits den sogenannten "Blutregen" gegeben. Am Donnerstagvormittag konnten Autofahrer den feinen gelblichen Staub auf ihren Autos entdecken, Gartenbesitzer auf Stühlen und Tischen – bevor der Regen alles wieder wegspülte.

Von r

GT/ET

Mehr aus Göttingen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken