Männer attackieren und verletzen Fahrradfahrer bei Göttingen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HCGUA4Q3N775FF3MS3GMIFEMK4.jpg)
Auf dem Radweg zwischen Göttingen und Klein Lengden ist ein Fahrradfahrer angegriffen worden.
© Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen/Klein Lengden. Zu einem tätlichen Angriff ist es auf einem Radweg zwischen Göttingen und Klein Lengden (Gemeinde Gleichen) gekommen. Durch die Attacke zweier Männer wurde ein Fahrradfahrer verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am vergangenen Sonnabend, 30. April, an der L569 zwischen dem Ortsausgang Geismar und dem Diemardener Kreisel in Höhe des Windparks. Demnach fuhr ein 42-Jähriger gegen 20.15 Uhr in Richtung Göttingen und überholte dabei zwei Fußgänger, von denen einer dem Fahrrad plötzlich einen Stoß versetzte. Der Radfahrer stürzte und wurde auf dem Boden liegend von den Männern getreten. Die Unbekannten ließen von ihrem Opfer ab, als sich ein Auto näherte. Ein anderer Passant entdeckte den Verletzten und alarmierte die Polizei.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sie werden wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, einer mit Glatze, der andere mit Cappy auf dem Kopf. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter 05 51 / 49 12 11 5 bei der Polizei in Göttingen zu melden.