Feuer in Mündener Kindertagesstätte – 43 Kinder müssen Haus verlassen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SPGAOOV5BCSP2BEURNS57LRDHE.jpg)
Feuer in Hann. Mündener Kindertagesstätte.
© Quelle: Archiv (Elsner)
Hann. Münden.Wegen eines Feuers ist am Dienstag die Hann. Mündener Kindertagesstätte in der Wilhelmstraße evakuiert worden. Sieben Erzieherinnen und 43 Kinder mussten nach Angaben der Polizei in Göttingen das Gebäude verlassen.
Das Feuer war am Morgen gegen 9.40 Uhr ausgebrochen. Ein 45 Jahre alter Mitarbeiter wurde durch den Rauch auf das Feuer aufmerksam.
Die Leiterin der Einrichtung habe den Raum sofort gelüftet die Evakuierung der Kita. Noch bevor die alarmierte Freiwillige Feuerwehr und die Funkstreife der Polizei Hann. Münden eintrafen, hätten die Erzieherinnen und Kinder das Gebäude verlassen, schildert die Polizei. Alle seien unverletzt geblieben. Die Leiterin der Einrichtung sei aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Hann. Münden gebracht worden. Die Kinder kamen vorübergehend in einer nahe gelegenen anderen Tagesstätte unter.
Die Ursache des Feuers ist nach Angaben der Feuerwehr noch nicht geklärt. Nach bislang vorliegenden Informationen sei es von selbst erloschen.
Zu Schäden am Gebäude kam es deshalb nicht. Die Feuerwehr Hann. Münden war mit zwölf Kräften vor Ort. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Von mib