Tempolimit im Revier

Jagd-Tag im Bramwald: Förster fordern Fahrer zu Aufmerksamkeit auf

Autofahrer sollten im Jagdrevier aufmerksam fahren und auf Wild und Jagdhunde achten.

Autofahrer sollten im Jagdrevier aufmerksam fahren und auf Wild und Jagdhunde achten.

Bramwald. Da während der großräumigen Bewegungsjagd im Revier des betroffenen Gebiets im Bramwald "plötzlich Wild über die Straße wechseln kann, wird auf der Landstraße 560 die Geschwindigkeit abschnittsweise auf 30 Stundekilometer beschränkt", teilt Michael Rudolph, regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd der Landesforsten, mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Revierförster Marten Eickhoff appelliere an alle Verkehrsteilnehmer, auf der genannten Straße mit besonderer Aufmerksamkeit zu fahren und auf Wild und Jagdhunde in diesem Bereich zu achten. Nach Beendigung der Jagd werde die Geschwindigkeitsbeschränkung „umgehend wieder aufgehoben. Waldbesucher werden gebeten, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen“, betont Rudolph in seiner Mitteilung.

Von Stefan Kirchhoff

Mehr aus Hann. Münden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken