Bei einem Unfall auf der B 27 sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden – davon zwei schwer. Zwischen Waake und Ebergötzen waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste stundenlang gesperrt werden.
Waake. Auf der Bundesstraße 27 zwischen Waake und Ebergötzen sind am Mittwochabend ein Transporter und ein Pkw nahezu frontal zusammengestoßen. Dabei gab es drei Verletzte, zwei davon schwer. Der genaue Unfallhergang sei noch nicht geklärt, so André Sikulski von der Polizeipressestelle. Der Zusammenstoß ereignete sich kurz nach 18 Uhr. Die Straße war für mehrere Stunden bis nach Mitternacht gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 39-jähriger aus Katlenburg-Lindau mit seinem Kleintransporter in Richtung Waake. Zeugen gaben an, dass er vor dem Zusammenstoß einen Trecker überholt hatte. Sein Wagen kollidierte anschließend mit dem Golf einer 56 Jahre alten Fahrerin aus Osterode. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehren aus dem Gebiet der Samtgemeinde Radolfshausen sowie Gieboldehäuser Einsatzkräften befreit werden, „eine schwierige Rettung an der Leitplanke“, so Gemeindebrandmeister Marcel Hartelt.